Hier habe ich nun insgesamt fünf Zellen eingefügt, von denen jede eine andere Färbung hat.
Ein weiterer lustiger Effekt (die hellgelben Streifen zwischen den Zellen) entsteht durch das von mir noch verstärkte CELLSPACING. Zusätzlich habe ich den VALIGN nicht mit mit 'top', sondern mit 'middle' definiert. Darum erscheint die Schrift in der Tabelle eingemittet.
Mit eingefärbten Tabellen kann man also einfache grafische Effekte erzielen, welche die Ladezeit nicht unnötig verlängern.

Der Tabellen-Code:
<CENTER>
<TABLE BORDER="0" CELLSPACING="10" CELLPADDING="10">
<TR>

<TD BGCOLOR="#66FFFF" WIDTH="10" HEIGHT="500">
<BR>
</TD>
<TD BGCOLOR="#33CCFF" WIDTH="20">
<BR>
</TD>
<TD BGCOLOR="#3366FF" WIDTH="30">
<BR>
</TD>
<TD BGCOLOR="#3333FF" VALIGN="MIDDLE">
<FONT FACE="Verdana, Arial" SIZE="3" COLOR="#FFFFCC">
Hier steht der Text
</TD>
<TD BGCOLOR="#000099" WIDTH="10">
<BR>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</CENTER>

Hier geht es zurück